Olexesh, Sia & Co.: Mit dieser TikTok-Song-Liste bist du up to date

Man kann zweigeteilter Meinung sein, wenn es um TikTok geht. Eines kann man aber nicht abstreiten: Die Plattform birgt jede Menge Inspiration für die eigenen Playlists. Wir haben euch deswegen eine TikTok-Song-Liste erstellt, mit der ihr wieder auf dem aktuellsten Stand seid. 

1 Geld spielt keine Rolex; Olexesh & Nimo

Olexesh ist ein deutscher Rapper mit ukrainischer und belarussischer Abstammung aus Darmstadt. In seinen Songs verarbeitet er Themen wie Armut, Kriminalität, Prostitution und Spielsucht. Dank TikTok geht sein Song Geld spielt keine Rolex, der eigentlich schon vier Jahre alt ist, gerade viral. 

2 Boy’s a liar; PinkPantheress

PinkPantheress, mit bürgerlichem Namen Victoria Beverly Walker, erreichte ihren Durchbruch 2021mit ihrem Song Pain. Bis heute konnte der Song 20 Millionen Aufrufe auf YouTube sammeln. Nun hat sie mit Boy’s a liar den nächsten Ohrenschmaus im Gepäck. 

3 JDM Trap Beat X Mr Smokey; Yan 394

4 Pododão do Birimbola (Tchubirabirom); Os Quebradeiras & Machadez & Mousik

5 UUU; Noah Capital Bra 

Über Capital Bra muss wohl nichts mehr gesagt werden. Der deutsche Rapper zeigt sich oft als wandelbar, stürmte sowohl mit poppigeren Liedern wie Neymar, oder One Night Stand als auch mit härteren Rap-Parts wie in Berlin lebt die deutschen Charts. Sein neuester Streich: Ein Feature mit dem Künstler NOAH, UUU. Das Musikvideo ist auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal NOAH zu finden und hat nach 10 Tagen bei 17.000 Abonnenten schon 170.000 Klicks.

6 Mabrouk 3lina; Ismo

7 when she was mine; Zach Hood

8 Kleiner Finger Schwur; Florian Künstler. 

Zu den etwas unbekannteren Künstlern in dieser Liste zählt Florian Künstler. Der Lübecker Songwriter zeichnet sich durch 100 Prozent Gefühl in deutscher Sprache aus. So auch sein Song Kleiner Finger Schwur. 

たぶん; YOASOBI

10 Snowman; Sia

In Teilen Deutschlands liegt bereits Schnee, die dritte Kerze auf dem Adventskranz wurde angezündet – der finale Countdown bis Weihnachten hat begonnen. Wenig verwunderlich also, dass auch die australische Sängerin Sia mit Snowman auf dieser TikTok-Song-Liste vertreten ist.

Mehr Themen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Omid Armin via Unsplash; CC0-Lizenz