Staffel 3 von „Top Boy“: Das passiert im letzten Kapitel der Netflix-Serie

Zwei Staffeln, eine Spinnoff-Serie, ein Meer aus guten Kritiken, aber trotzdem nie mit einem Award ausgezeichnet. Für viele ist „Top Boy“ die am meisten unterschätzte Serie des letzten Jahrzehnts – mit Staffel 3 wird die Serie von Netflix nun abgeschlossen.

Handlung

Für die letzte Staffel kehren wir ein letztes Mal ins „Summerhouse“ zurück, eine Londoner Wohnsiedlung, die vor allem von Drogen und Gewalt regiert wird. Dort haben sich die Fronten nach Jamies Tod noch weiter verhärtet. Vor allem Dushane hat Probleme damit, Sully nach seinen Taten zu vertrauen. Dabei wissen beide, dass sie einander brauchen, um im „Summerhouse“ zu überleben. Währenddessen planen Jamies Brüder ihre Rache an Sully.

Die Community in der Siedlung droht zusammenzubrechen – von innen wie von außen. Denn die Polizei wird immer präsenter im Viertel und verhaftet Menschen für die geringsten Vergehen. Um ihr gemeinsames Zuhause am Leben zu halten, müssen sich alle Bewohner*innen des „Summerhouse“ zusammentun und ihre Differenzen beiseite legen.

Besetzung

„Keine. Offenen. Enden…“: So kündigte Netflix die dritte und letzte Staffel von Top Boy an. Im Finale der britischen Drama-Serie sollen alle Handlungsstränge verbunden und keine Fragen offen gelassen werden. Verantwortlich dafür ist Showrunner Ronan Bennett, der bei Top Boy seit Tag eins die kreativen Zügel in der Hand hält. Produziert wird die Serie unter anderem von Rap-Superstar Drake, der sie 2019 nach einer langen Pause wiederbelebte.

Im Mittelpunkt des großen Finales der Serie stehen die Schicksale der Charaktere, insbesondere der beiden Hauptfiguren. Dafür schlüpfen Ashley Walters und Kane Robinson erneut in ihre Rollen als Dushane und Sully. An ihrer Seite steht auch Simbiatu Ajikawo, die als Little Simz momentan die Rap-Welt aufmischt, wieder als Shelley vor der Kamera.

Release und Trailer

Staffel 3 von Top Boy läuft ab dem 7. September 2023 auf Netflix. Hier könnt ihr schon in den Trailer zu den neuen Folgen hineinschauen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.