„Justified: City Primeval“ auf Disney+: Die Fortsetzung zur Crime-Serie

In „Justified“ sorgte Raylan Givens als Marschall von Kentucky für Recht und Ordnung. Die Stadt hat er mittlerweile verlassen – dem Verbrechen legt er noch immer das Handwerk. In „Justified: City Primeval“ bekommt er es mit einem ganz besonderen Gegner zu tun.

Handlung

Nach den Ereignissen von Justified hatte sich Marschall Raylan Givens aus Kentucky zurückgezogen. 15 Jahre später hat er sich in Miami ein neues Leben aufgebaut und als Vater einer Teenangerin nicht mehr nur mit Gaunern zu kämpfen. Trotzdem hat er den Job als Verbrechensbekämpfer noch nicht an den Nagel gehängt. Als er auf einem abgeschiedenen Highway einem gesuchten Kriminellen über den Weg läuft, wird Raylan in einen Fall verwickelt, der eigentlich eindeutiger nicht sein könnte.

Clement Mansell, der sich als Oklahoma Wildman einen Namen gemacht hat, ist ein gewalttätiger Soziopath – und saß dennoch bisher nie im Gefängnis. Grund dafür ist Carolyn Wilder. Obwohl sie weiß, wie gefährlich Mansell ist, befreit die geniale Anwältin ihren Mandanten aus jeder noch so aussichtslosen Lage. Das schreckt Raylan jedoch nicht ab: Selbst in Unterzahl kämpft er für eine gerechte Strafe.

Besetzung

Justified: City Primeval ist die Forsetzung zur Crime-Serie Justified, die von 2010 bis 2015 nicht aus dem Fernsehprogramm wegzudenken war. Beide Serien sind Adaptionen der Romane von Elmore Leonard: Während sich die Vorgängerserie an Fire in the Hole orientierte, basiert City Primeval auf High Noon in Detroit.

Vom Cast von Justified ist dagegen nicht viel übrig geblieben: Lediglich Timothy Oliphant schwingt als Raylan Givens wieder die Revolver. Neu dabei ist zum Beispiel die Oscarnominierte Aunjanue Ellis als Anwältin Carolyn Wilder. Narcos-Hauptdarsteller Boyd Holbrook spielt Raylans Gegenspieler Clement Mansell.

Release und Trailer

Justified: City Primeval läuft ab dem 6. September 2023 auf Disney+. Hier könnt ihr schon einmal in die Serie hineinschauen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Disney, Inc.