Trends der Corona-Krise: Diese Dinge waren 2020 besonders gefragt

  • Bananenbrot

Wortwörtlich war das Bananenbrot dieses Jahr in aller Munde. Das süße Brot, das vorher eher von engagierten Veganern gebacken wurde, eroberte die Welt. „Healthy-Life“ für jedermann. So konnten wir in diesem Jahr zahlreiche Fotos der krümmsten Back-Kreationen auf Social-Media entdecken und Bananenbrot war sogar unter den beliebtesten Wörtern des Jahres. Übrigens soll das Bananenbrot Konkurrenz bekommen. Der neue Trend: „Twisted Candles“, also selber gedrehte Kerzen. Im Netz wird vom Bananenbrot des zweiten Lockdowns gesprochen. Ob sich die Prognosen bewahrheiten, wird sich zeigen.

Als Kölnerin liebe ich jedes bunte, tratschige oder politische Thema. Daneben findet man mich auf der Yogamatte oder in der nächsten Eckkneipe, immer im Gespräch mit anderen Menschen.