TwitchCon Europe 2024: Alles zu Location und Tickets

Die TwitchCon ist der Ort, an dem sich Streamer*innen, Zuschauer*innen und Moderator*innen auch abseits der Livestreaming-Plattform treffen und miteinander unterhalten können. Jetzt wissen wir auch endlich, wo und wann sie dieses Jahr stattfinden wird.

Ausgetragen wird die TwitchCon Europe dieses Jahr – sowie in den Jahren 2025 und 2026 – in Rotterdam in den Niederlanden. Location ist das Rotterdam Ahoy, wo unter anderem auch der Eurovision Song Contest 2021 abgehalten wurde. Auch dieses Jahr bietet die TwitchCon spannende Podiumsdiskussionen, Meet & Greets, ein Creator Camp und ein E-Sports-Turnier in der Rivals Arena.

Ab wann kann man sich die Tickets holen?

Der Ticket-Vorverkauf beginnt im Februar, ein genaues Datum wurde noch nicht genannt. Halte also die Augen offen: Mit über 14.000 Besucher*innen bei früheren Veranstaltungen ist die TwitchCon nicht gerade schlecht besucht, die Tickets könnten also recht früh weg sein (oder schnell mal sehr teuer werden). Die TwitchCon findet dieses Jahr vom 29. bis 30. Juni statt, also an einem Wochenende.

Bist du dir noch unsicher, ob die TwitchCon überhaupt etwas für dich ist, so kannst du dir in unserem Erlebnisbericht von der TwitchCon 2023 in Paris ein besseres Bild der Veranstaltung machen. Aber wenn du auf Gaming, Cosplay oder irgendetwas anderes stehst, was auf Twitch gut vertreten ist, eine*r deiner Lieblings-Streamer*innen vor Ort sein wird und du sie*ihn unbedingt mal in Person treffen willst oder du Inspiration und Ratschläge für deine eigene Streaming-Karriere brauchst, dann ist die TwitchCon auf jeden Fall einen Besuch wert. Noch dazu ist Rotterdam auch einfach eine schöne Stadt, der Besuch lässt sich also perfekt mit einem kurzen Wochenendtrip kombinieren.

Diese und weitere Infos findest du auch hier im Twitch-Blog und auf der offiziellen Website für die TwitchCon 2024 in Rotterdam!

Gleich weiterlesen: