Zwischen Bib-Bekanntschaft und bestem Buddy: 12 Arten von Unitypen

Universität, Campus
  • via GIPHY

    4

    Der Überhipster

    Er ist ein Sneakerholic durch und durch und von Kopf bis Fuß hip gekleidet. Der Überhipster definiert sich nicht über seine realen sozialen Kontakte, sondern über seine Followerzahl auf Instagram. Er ist harmlos und nett, nur sein Selbstdarstellungsdrang geht allen auf den Sack.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.