Zwischen Bib-Bekanntschaft und bestem Buddy: 12 Arten von Unitypen

Universität, Campus
  • via GIPHY

    6

    Der Weltenbummler

    Am ersten Tag der Semesterferien verabschiedet sich dieser Typ für die nächsten zwei Monate, entdeckt die Welt und macht seine Facebook-und Instagram-Freunde mit seinen fancy Reisefotos neidisch. Thailand, Mexico, Costa Rica, alles schon gesehen, überall schon gewesen. Wieder zurück in der Uni berichtet er allen von seinen wesensverändernden Erlebnissen.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.