Valentinstag 2021: Date-Ideen im Lockdown

Sternbeobachtungs-Date

Gemeinsam unter einer Decke stecken und die Sterne beobachten ist wohl die kitschigste und altmodischste Art den Valentinstag zu feiern. Aber es bewährt sich doch immer wieder. Wer vorher die einzelnen Sternbilder studiert, kann vielleicht so auch noch extra Eindruck schinden. Einen Versuch ist es wert. Auf dem Balkon in die Sterne zu blicken ist auf jeden Fall kinoreif und fällt dieses Jahr nicht flach.

Date zum Malen

Wenn man zusammen kreativ sein kann, ist das die beste Voraussetzung für eine stabile Zukunft. Im meditativen Zustand des Zeichnens oder Malen macht es immer Spaß zu quatschen und sich alte Geschichten zu erzählen. Und auch für die unbedarften Menschen gibt es z. B. Mandalas. Auch wenn gemeinsames Malen nicht zwangsläufig mit dem Valentinstag verbunden wird, ist es ein kreativer Ansatz, der sicher Spaß bringt und was möchte man mehr?

Neben all den Date-Ideen geht es am Valentinstag auch darum, sich um sich selber zu kümmern. Lange zu baden, sich die Nägel zu machen oder die schönste Unterwäsche anzuziehen. Denn am wichtigsten ist natürlich immer die Liebe für sich selbst, die auch in diesem Jahr wieder zelebriert werden kann und darf. Und wer kein Tinder-Date, keine*n Partner*in hat, der kann sich auch mit den Liebsten verabreden wie der besten Freundin oder dem kleinen Bruder. Auch wenn es dann vielleicht nicht romantisch wird, pflegt man wichtige Beziehungen und genießt dabei ein wenig Abwechslung vom monotonen Lockdown-Alltag.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: GIF, Pinterest, CCO Lizenz