Diese Make Up-Künstlerin verwandelt sich in Rambo, Jack Sparrow oder die Queen

Make-Up Künstler Stars Verwandlung

Ob Sylvester Stallone, Johnny Depp oder Queen Elizabeth: Diese Makeup-Artistin kann sich innerhalb kürzester Zeit in jeden beliebigen Promi dieser Welt verwandeln. Auf ihrem Instagram-Account lucia_pittalis präsentiert sich die Italienerin wahlweise als Hulk Hogan, Scarface oder Keith Richards – und die Ähnlichkeit ist immer wieder verblüffend.

Noch verblüffender ist jedoch, dass Lucia nichts als ein bisschen Farbe braucht, um Fantasiefiguren wie Jack Sparrow zum Leben zu erwecken. „Ich treibe die Technik des Konturierens auf die Spitze“, erklärt Pittalis auf Bored Panda. Mit akribischer Genauigkeit zaubert sie sich Falten ins Gesicht und schafft somit die Illusion völlig neuer Knochenstrukturen und Gesichtszüge.

 

Außergewöhnliches Schminktalent gepaart mit perfekter Imitation

 

Im Gegensatz zu ihren Filmidolen kommt sie dabei vollkommen ohne Silikon oder Prothesen aus. Tatsächlich bezeichnet sich Pittalis als leidenschaftlichen Filmfreak, weshalb sie immer wieder gern in die Rolle ihrer liebsten Charaktere schlüpft: „Ich kaufe auf Märkten altes Zeug wie Perücken und Accessoires und studiere Fotos, Filme und Videos der jeweiligen Figur. Dann lege ich dem Charakter entsprechende Hintergrundmusik auf, um mich in die richtige Stimmung zu bringen und übe dann stundenlang vor dem Spiegel.“ Am Ende kann Pittalis die Mimik ihrer Idole so perfekt imitieren, dass es manchmal schwerfällt, sie von den echten Ikonen zu unterschieden. Kaum zu glauben? Seht selbst: