Männermode 100 Jahre Silvester Titel

Video: Eine Zeitreise durch Männermode an Silvester in 100 Jahren

Was ziehen Männer zu Silvester an? Wenn wir uns das heute fragen, denken wir entweder an das ungebügelte Hemd zur vermeintlich exklusiven Party im Club, oder an das langweilige T-Shirt, das die Herren der Schöpfung auch zu jeder x-beliebigen Hausparty anziehen würden. Sorry Jungs, aber eure Geschlechtsgenossen ein paar Jahrzehnte vor euch haben die Silvesternacht eindeutig stilvoller zelebriert.

Das beweist jetzt das neue Video von „Mode“, dem YouTube-Kanal des Fashion- und Lifestyleblogs Mode.com. In Abständen von zehn Jahren nimmt uns das Video mit auf eine Zeitreise durch die verschiedenen Stile des letzten Jahrhunderts. Von den Roaring Twenties mit dem Dandy-Look à la Frank Sinatra für glamuröse Swing-Abende über Diskopants in den 70er Jahren, bis hin zu schrillen Krawatten in den 90ern, die wir sonst nur aus „Seinfeld“ kennen – kein Look, der unerwähnt bleibt. Wie sieht wohl der Style von heute aus?

Hier ein kleiner Vorgeschmack der modischen Highlights: