Du weißt, du wirst alt, wenn du diese lustigen Tweets liest

Justine Reyes Titel Lachen

Älter zu werden war früher total aufregend. Wir fieberten auf jeden Geburtstag hin, feierten das ganze Wochenende durch und tranken gedankenlos völlig absurdes Alkoholgebräu durcheinander. Was heute die Bierflasche oder der feine Moscow Mule ist, waren früher Alkopops mit künstlichem Tropical Orange Geschmack. Zu Zeiten von Bacardi Breezer hatte noch niemand ein schlechtes Gewissen beim Anblick leerer Chipstüten und dem Gedanken an das ungenutzte Fitnessstudio-Abo. Früher stolperten wir sturzbetrunken zum nächsten McDonald’s, heute kaufen wir teuren Käse. Wir werden alt. Dass wir damit aber nicht alleine sind, zeigen Twitter-User auf der ganzen Welt. Diese lustigen Tweets geben uns auf humorvolle Weise das beste Ich-bin-nicht-alleine-Gefühl.

Wenn ich nicht gerade vom Thema abschweife, beende ich mein Studium der Anglistik und Philosophie in Darmstadt. Ich bin verträumt, zu selbstkritisch, liebe Konzerte jeder Art (Open Air, Festival, Wohnzimmer) und werde bei Schlaf- oder Essensentzug zu einem anderen Menschen. Geboren und aufgewachsen in Heidelberg führt mich die Suche nach dem Glück weiter in Richtung Großstadt und Redaktion. Daher verschlägt es mich zu ZEITjUNG.