Staffel 2 von „Wieder 15“: Noch mehr Zeitreisen, noch mehr Probleme

Wer würde nicht gern die eigenen Fehler einfach so korrigieren können? Die neuen Folgen der Netflix-Serie „Wieder 15“ zeigen allerdings, was dabei schiefgehen kann – vor allem, wenn man gleich zu zweit in die Vergangenheit reist.

Handlung

Immer wenn sich die 30-jährige Anita bei Floguinho einloggt, dem sozialen Netzwerk ihrer Jugend, wird sie wieder zu ihrem 15 Jahre alten Ich. Alles, was sie dort anders macht, auch die kleinste Veränderung, hat große Auswirkungen auf die Gegenwart. Deswegen hat sie nach den Ereignissen der ersten Staffel auch eigentlich keine Lust mehr aufs Zeitreisen. Doch dann verschlägt sie ein Notfall ihrer Schwester zurück ins Jahr 2006.

Dort bemerkt Anita, dass sie nicht mehr die einzige Zeitreisende an der Schule ist: Auch Joel hat es irgendwie geschafft, wieder 15 zu werden. Auch er möchte ein peinliches Erlebnis aus seinem Leben verhindern. Im Gegensatz zu Anita hat er jedoch keine Ahnung, welche Konsequenzen sein Verhalten mit sich zieht.

Besetzung

In den neuen Folgen von Wieder 15 gibt es ein großes Wiedersehen mit dem Cast der ersten Staffel. Maisa Silva gibt ihr Comeback als junge Anita, Camila Queiroz spielt sie wieder als Erwachsene. Letztere ist dank ihrer Rolle in Verdades Secretas eine der gefragtesten Schauspieler*innen Brasiliens.

Ihr Zeitreisepartner Joel wird von Antonio Carrara verkörpert, den ihr vielleicht als Julio aus der Prime-Original-Serie Dom kennt. Als sein 30-jähriges Ich steht Gabriel Stauffer vor der Kamera. Er ist vor allem für seine Synchronarbeit an Fallout 76 bekannt, wo er dem Revolutionär Danilo seine Stimme lieh.

Fabrício und Henrique, Anitas Love Interests, sind ebenfalls wieder mit von der Partie – und damit auch João Guilherme und Caio Cabral. Neu ist Pedro Vinícius, der César bzw. Camila spielt.

Release und Trailer

Bis zum Release müsst ihr zum Glück keine 15 Jahre warten: Die neuen Folgen erscheinen am 5. Juli 2023 bei Netflix. Hier seht ihr den Trailer zur zweiten Staffel von Wieder 15.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.