Bach fließt durch Winterlandschaft

Wintersport mal anders

Schneeballschlacht

Müsst ihr vielleicht noch einen WG-Streit austragen, weil ihr viel zu viel Zeit miteinander verbringt? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, sich im Hof oder auf einer Wiese vor dem Haus für dreckiges Geschirr in der Spüle oder andere nervige Marotten zu rächen. Beim Bälle formen und werfen kommt jeder in Fahrt. Sich danach in einer heißen Badewanne oder bei einer Tasse Tee aufzuwärmen, tut besonders gut.

Winterwandern

Klingt simpel und das ist es auch. Wetterfeste Schuhe mit gutem Profil an die Füße und schon kann man die schönen Ecken in der eigenen Region erkunden- ganz unabhängig davon, wie viel Schnee liegt. Wenn alles gefroren ist und glitzert, kann man sich am Winterwunderland erfreuen. Die Touren kann man dabei ganz nach Lust und Laune, nach Können und Bedingungen anpassen. Da ist für jeden was dabei.

Eislaufen

Vor allem im Voralpenland war es diesen Winter schon so kalt, dass einige Seen zugefroren waren. Wenn die Eisschicht dick genug ist, kann man sich mit Schlittschuhen darauf wagen und elegant dahingleiten. Eine Szene wie aus einem Bilderbuch. Passt dabei aber unbedingt auf, dass das Eis wirklich nicht brechen kann!

Skitouren

Wer wie ich das Glück hat, nah bei den Bergen zu sein, kann Skitouren gehen. Dabei steigt man mit speziellen Ski auf die Berge und kann als Belohnung für den anstrengenden Aufstieg die schöne Abfahrt genießen. Diese kann man dann so richtig wertschätzen, denn im Gegensatz zum Tag im Skigebiet wird man danach nicht einfach wieder vom Lift nach oben gebracht. Allerdings ist hierbei große Vorsicht geboten! Nur mit ausreichend Erfahrung, Geländekenntnissen und Lawinensicherheitsausrüstung sollte man sich auf Tour begeben.