AutoGame of ThronesmallorcaVersicherungVideoWerbung

WTF: Wintereinbruch auf Mallorca?!

„Der König von Mallorca und der Nachtkönig“ klingt in etwa so wie „Versicherungen sind einfach abzuschließen“. Nexible.de bringt beides zusammen.[sponsored]

Dieser Artikel ist eine Zusammenarbeit mit nexible.de

Als uns diese Bilder in der Redaktion erreicht haben, waren unsere ersten Gedanken etwa wie folgt: Echt jetzt? Was haben die denn miteinander zu tun? Und finden wir das witzig, abstrus, verrückt oder einfach nur extrem komisch?

Ganz ehrlich, so muss es wohl aussehen, wenn Sommer und Winter zufällig zur selben Zeit am selben Ort sind, und dass das nicht gerade ein typisches Bild abgibt, kann sich jeder vorstellen, der noch nicht bei 32 Grad im Schatten eine Schneeballschlacht veranstaltet hat. Das ganze sieht dann nämlich in etwa so aus:

 

Nexible

 

Mallorca liegt das jenseits der Mauer?

Seit 2011 zittern wir mit den Game of Thrones Schauspielern. Und das nicht nur weil die Serie so spannend und großartig ist, dass uns regelmäßig der Atem stockt, sondern auch deshalb, weil uns die Serie Gefühls- und Lebenslagen näher bringt, die schwer vorstellbar sind: Ein ewiger Winter zum Beispiel. Wer zittert da nicht? Jeder noch so abgehärtete Schauspieler wünscht sich da ein bisschen wärmende Sonne. So auch der Nachtkönig, der wohl mal eben den König von Mallorca angerufen hat und fragte, ob er denn mal auf einen Abstecher vorbei schauen kann – er bringe auch Champanski mit. Gesagt, getan. Auf dem Weg noch eine freshe Sonnenbrille gekauft, die Flasche im Gepäck – ab in’s Auto, ab auf die Insel. Aber Moment mal! Der sagenumwobene König ist ja bekannt für seine fehlende Risikobereitschaft: Eine Autoversicherung muss her – und um die geht’s hier auch.

Safety first!

Wie sich jeder vorstellen kann, gibt es jenseits der Mauer Versicherungsanbieter nicht gerade wie Sand am Meer. Macht aber nichts: Mit nexible.de geht das jetzt nämlich auch online. Und offensichtlich funktioniert das super einfach und transparent. Autoversicherungen, die einfach abzuschließen sind? Glaubst du nicht? Gibt’s nicht? Das ist wie Tag und Nacht? Wie Sommer und Win – na merkste selbst? Da werden dem leidigen „Versicherungsblabla-Nach mir die Sintflut“-Attribute zugeschrieben, die man nicht mal ansatzweise in dessen Nähe gelassen hätte. Aber so schwer kann’s wohl wirklich nicht sein, denn wir können uns kaum vorstellen, dass der Nachtkönig sich durch Internet-Erfahrung rühmen kann und trotzdem hat er es nach Mallorca geschafft. Übrigens er ist da für ein Casting, das unter dem Motto „Der Neue König von Mallorca“ läuft. Die Idee zu dieser etwas eigenartigen Zusammenführung hatte übrigens die Agentur DOJO / Pretty Ugly, die vor nicht all zu langer Zeit einen ziemlich erfolgreichen Prank  (Scrabble wird zu  Buchstaben-Yolo) durch die Medienlandschaft katapultiert hat.

Erfolgreich ist seit Gründung auch die Versicherung Nexible, die nun eben auch digitalen Schutz anbietet und sich durch unkomplizierte Kommunikation auszeichnet. Und eben weil sich diesbezüglich jede Faser dagegen sträubt und aufschreit: „Das passt nicht zusammen!“, ist es wohl verständlich, dass unsere erste Reaktion auf die Bilder der zwei Könige wohl auch eher „WTF“ war, als „OMG, wie geil“. Wir sind ja auch noch nie freudig durchs Büro gesprungen und haben gelacht: „Wahnsinn, ich freu mich jetzt schon mich um meine Autoversicherung zu kümmern.“ Aber wie man sieht: Was nicht ist, kann ja noch werden. Und unmöglich ist ja scheinbar schon lange nichts mehr…

 

nexible

Hier gibt’s übrigens auch noch ein Video von besagtem Casting:

 

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!
Bildquelle: © Nexible

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren