„Zom 100: Bucket List of the Dead“: Der Netflix-Film zur Manga-Reihe

Was tun, wenn auf einmal eine Zombieapokalypse losbricht? Tendo aus „Zom 100: Bucket List of the Dead“ tut einfach, was er will – was genau das ist, erfahrt ihr bald bei Netflix.

Handlung

Tendo hat genug von seinem Job. Obwohl er fast nichts anderes tut als zu arbeiten, wird er von seinem Chef terrorisiert und muss eine Überstunde nach der anderen absitzen. Als die Stadt eines Morgens von einer Welle von Zombies überrollt wird, beginnt für Tendo die beste Zeit seines Lebens – denn er muss nicht mehr arbeiten.

Stattdessen schreibt er eine Bucket List. Eine Liste mit 100 Dingen, die er gemacht haben will, bevor er selbst zum Zombie wird. Dafür unternimmt er mit seinen Freund*innen Ryusaki und Mikazuki einen Roadtrip durch Japan. Gemeinsam gehen sie Fallschirmspringen, veranstalten ein Feuerwerk und kämpfen gegen einen Zombie-Hai.

Besetzung

Zom 100: Bucket List of the Dead ist die Filmadaption des gleichnamigen Mangas, zu dem es auch schon eine Anime-Serie gibt. Der Autor der Geschichte ist Haro Aso. Er wurde international durch seine Survival-Geschichte Alice in Borderland bekannt. Die Serie dazu könnt ihr ebenfalls auf Netflix sehen.

Einer der Bösewichte in Alice in Borderland wird von Shuntarô Yanagi verkörpert. In Zom 100 steht er als Tendos Freund Ryusaki dagegen auf der guten Seite. Zu ihnen gesellt sich auch Mai Shiriaishi – sie spielt Mikazuki.

Die Rolle von Tendo selbst übernimmt Eiji Akaso. Für ihn ist Zom 100: Bucket List of the Dead die erste internationale Produktion. Seinen bisher größten Auftritt hatte er als Alienjäger in Kamen Raida.

Release und Trailer

Die Zombie-Komödie geht am 3. August 2023 bei Netflix an den Start – einen Trailer zu Zom 100: Bucket List of the Dead haben wir euch hier eingefügt.


Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.