12 Artikel, die du 2018 auf ZEITjUNG.de gelesen haben musst

Das Jahr 2018
  • via GIPHY

    5

    Ein Plädoyer an das Betrinken mit der eigenen Familie

    Der Mai: „In solchen Momenten wird der Familie die ewige Liebe geschworen. Und dem Kellner gleich mit, weil er immer brav neuen Sekt gebracht hat. Wir erinnern uns gemeinsam an die Vergangenheit, an die Omas und Opas, die schon nicht mehr mit uns trinken können, aber früher immer den größten Durst hatten. Wir singen die alten Klassiker, versprühen gute Laune und lachen so laut, dass niemand auf dem ganzen Campingplatz auch nur an Schlaf denken kann.“

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!