Brüste: Biologisch dienen sie nur einem Zweck - der Ernährung von Babys - und trotzdem sind sie so viel wichtiger. Bild: Unsplash

5 Fakten über Brüste, die euch zum Staunen bringen

4. Unterschiedlich große Brüste

Meistens sind Brüste tatsächlich unterschiedlich groß – du tanzt also nicht aus der Reihe, falls du dich gerade angesprochen fühlst. Das liegt schlichtweg daran, dass die Brüste sich in der Pubertät unterschiedlich schnell entwickeln und demnach unterschiedlich groß wachsen können. Das ist also ganz normal und überhaupt nichts schlimmes. 

5. Brustmassage gegen Stress

Bei einer Berührung der Brüste wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, welches für Entspannung und positive Gefühle sorgt. Seid ihr gestresst in eurem Alltag, könnt ihr es also vielleicht mal mit einer Brustmassage probieren, um Stress loszuwerden. Einen Versuch ist es wert. 

Das waren sie schon – unsere fünf Fakten über die Brüste. Und wo habt ihr euch wiedergefunden? Ganz egal, ob symmetrisch mit Haaren auf den Nippeln oder asymmetrisch und flache Nippel – eure Brüste sind gut so, wie sie sind. Und mal ehrlich, gibt es überhaupt jemanden mit perfekten Brüsten? Ich glaube kaum. 

Mehr zum Thema Brüste:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Marvin Meyer von Unsplash; CC0-Lizenz