avolatte-kaffee

Avolatte, der (Subst., männl.): Der Hipstertrend wird immer dümmer

Wir haben ja vieles verstanden und auch selbst mitgemacht. Matchatee, Chiasamen, Mustache und Micro Fringe. So weit so gut. Aber der neuste Foodtrend ist in Sachen Hipsterirrsinn nicht zu übertreffen: Kaffee wird nun aus Avocado Schalen geschlürft.

 

Mix aus „Latte (Macchiato)“ und „Avocado“

 

Die Kombi aus dem leicht nussigen Aroma der Avocado soll sich laut der zahlreichen Hipster-Barista perfekt mit Kaffee verbinden. Okay, mag ja sein. Einen Kaffee mit Avocado-Aroma könnte man ja noch nach vollziehen. Aber warum das ganze in der schrumpligen Schale serviert werden muss, ist fraglich. Anderenorts wird aktuell über die Umweltbilanz unseres Avocadokonsums diskutiert, in Australien steht das außergewöhnliche Avokaffegesöff schon auf der Speisekarte und auf Instagram kann man schon perfekte Avolatte-Art bestaunen.

Hier auch für euch, damit ihr auf jeden Fall mitreden und über Pestizide im Avolatte diskutieren könnt:

https://www.instagram.com/p/BUUelA6g1IU/?tagged=avolatte

https://www.instagram.com/p/BUVYfLBhl_o/?tagged=avolatte