Trend Berufe 2018 Job Gehalt Karriere

Kindheitstraum Drohnenpilot – Das sind die 5 dopesten Berufe 2018

Als Kind schonmal von Drohnen geträumt? Dass daraus mal ein Beruf erwachsen könnte, hätten wir uns vor ein paar Jahren kaum ausmalen können. Und wenn wir uns so die Bezahlungen anschauen: Not bad! Es lohnt sich, Interesse an dem neusten Shit zu haben. Wenn ihr dann auch noch tiefer in die Materie eindringen könnt, habt ihr wohl gewonnen.

Das Vergleichsportal GEHALT.de, Deutschlands größte Gehaltsdatenbank, hat nun nämlich eine Liste mit den fünf Trendberufen 2018 herausgebracht. Vor allem für euch Technik-Junkies sieht es goldig aus, denn im Zuge voranschreitender Digitalisierung und immer neuer Technologien, eröffnet sich ihnen ein breites Arbeitsspektrum. Ob ganz neue Berufsfelder, oder traditionelle Berufe, die vom Geist der Zeit mitgezogen werden – alles scheint möglich. Seht selbst!

 


  • !

    Der Drohnen-Pilot

    An alle Maschinenbau-Studenten: Eure harte Arbeit wird sich auszahlen, denn der Maschinenbauingenieur der Zukunft heißt: Drohnen-Pilot! Ihr werdet die Verantwortung für die Planung und Koordinierung des Flugbetriebs übernehmen, aber auch in der Drohnenliefertechnologie wird es Perspektiven für Arbeitnehmer geben. Wenn es also in ein paar Jahren von den kleinen Flugobjekten im Himmel nur so wimmelt, stützen sich die Bürger auf euer Know-How! Ach übrigens: Das durchschnittliche Jahresgehalt liegt bei satten 67.700€!

Auch nice: 8 Gründe, warum wir uns nicht nur über die Karriere definieren sollten