Die besten Fantasy Sport Ligen

Wilson Football

In Deutschland werden am meisten Fantasy Bundesliga Spiele gespielt, und da dies bei weitem die beliebteste Sportart und Liga im Lande ist, gibt es auch hier die meisten Fantasy-Anbieter. Blickt man in andere Länder, vor allem in die Vereinigten Staaten, dann gibt es eine ganze Anzahl von Sportarten für die ein reges Fantasy Liga Angebot im Internet zu finden ist.

Kein Wunder, denn die Idee Sport-Statistiken zu nutzen, um ein eigenes Spiel auf ihnen aufzubauen, hat einen Amerikanischen Ursprung. Heute verschmelzen dort die Grenzen zwischen echter und Fantasy Sport Liga immer mehr, denn zum einen verändert die Anwendung von Statistik unser Zuschauererlebnis von Sportevents und zum anderen gibt es immer mehr Fantasy Liga Apps, die fast nahtlos in den echten Sport eingebunden sind. So sind Fantasy Liga Spiele auch eine großartige Weise eine neue Sportart oder eine Liga in einem anderen Land kennen zu lernen und zeitgleich die Bundesliga-Sommerpause, ohne allzu schwere Entzugserscheinungen zu überbrücken. Es folgt eine Auswahl der derzeit besten Fantasy Liga Apps für verschiedene Sportarten auf der ganzen Welt:

 

Bundesliga

 

Diese Saison gab es zum ersten Mal eine Fantasy Fußball Community, die offiziell von der Bundesliga online angeboten wurde. Obwohl Comunio immer noch die bekannteste online Fußball Manager App ist, war es lange überfällig, dass eine ernst zu nehmende Konkurrenz erscheint – alleine schon weil Comunio immer noch die Spielerbewertungen der heruntergekommenen Sportseite Spox verwenden. Die Fantasy Liga von Bundesliga.de lohnt sich alleine schon um sich von der stark Bayrischen Spox-Perspektive zu lösen. Nun geht es aber erstmal darum die Sommerpause zu überbrücken und die Transfers über die kommende Monate zu verfolgen – und sich dabei vielleicht auch an einer anderen Fantasy Liga zu probieren.

 

Premier League

 

Wer eine andere Liga als die Bundesliga kennen lernen will, für den ist die Fantasy Premier League genau das Richtige. Mit mehr als vier Millionen Spielern ist es das weltweit größte Fantasy Fußball Spiel, zudem ist es nicht nur umsonst, sondern man kann auch richtig ordentliche Gewinne einsacken – sollte man sich gut als Fantasy Manager schlagen, jedoch ist die Konkurrenz extrem hart. Aber da auch in England den Sommer über Fußball-Pause gemacht wird, muss noch bis Anfang Herbst und den Anfang der neuen Saison für das wöchentliche zocken gewartet werden.

 

Baseball / Basketball / American Football / Eishockey – Fantasy Cast

 

Fantasy Cast wird von ESPN für Baseball, Basketball, American Football und Ice Hockey angeboten. Der amerikanische Fernsehsender bietet auch vier der meistgespielten online US-Sport Fantasy Ligen an – egal ob Baseball, Basketball, Amercian Football oder Eishockey, für jeden Sportinteressierten ist etwas dabei.

Fantasy Baseball ist eine der ersten Sportarten, die als Fantasy Version gespielt wurde. (Dabei als Randnotiz; einer der Ersten, der Fantasy Baseball gespielt hat war wohl der US-Amerikanische Beatnik Autor Jack Kerouac.) Die statistische Auswertung von Spielen, war bei den amerikanischen Sportarten schon immer Gang und Gebe, und auch durch diesem Trend entstand das Prinzip der Fantasy Liga. Mittlerweile wird Online Fantasy Sport von fast 35 Millionen Menschen in Amerika gespielt und wächst jedes Jahr weiter.

Sollte man sich für eine der US Sportarten interessieren, lohnt es sich durchaus einfach mal die Manager-Version auf ESPN anzuspielen – so macht man sich nicht nur mit den Teams und der Liga vertraut, sondern wird auch gleich in das Spielgeschehen eingebunden. Die meisten der Sportarten auf Fantasy Cast lassen sich in echt verfolgen, währenddessen man in das Fantasy-Spielgeschehen als Manager eingreifen kann.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Titelbild: Pexels/Skitterphotos

Post a Comment

You don't have permission to register