Die besten Podcasts zum Pendeln

Auf Reisen wollen wir Zuhören und Lauschen

  • 3

    Eine Stunde Liebe

    Eine Stunde Liebe ist ein Teil der “Eine Stunde…”-Reihe des Deutschlandfunk Nova, deren wöchentliche Radiosendungen in leicht kondensierter Form im Podcast zusammengefasst werden. Der Podcast bereitet dabei alles Interessante rund um Beziehungen, Sex und Gefühle auf. Ähnlich wie bei Stimmenfang werden hier Experten zum jeweiligen Thema mit Geschichten aus dem Alltag deutscher Familien oder Pärchen erzählt. Dabei kommen nicht nur Standardthemen wie Verhütung oder Untreue zur Sprache, sondern auch Geschichten von Kindern, die mit zwei Müttern oder Vätern aufwachsen, oder wieso im Sexualkundeunterricht endlich mal das weibliche Geschlechtsorgan mit allen relevanten Komponenten gelehrt werden sollte. Außerdem beinhaltet fast jede Folge einen Teil des “Liebestagebuchs”, wo Hörer spannende Momente aus ihrem Liebes- und Beziehungsleben erzählen.

Autorin: Auch wenn es mir im Land der Fahrräder und Bitterballen so gut gefällt, dass ich nun wieder dort wohne, vermisse ich schon jetzt die Berge, Obatzda und richtiges Bier. Im Zug könnte ich tagelang sitzen und sinnieren, am liebsten jedoch, wenn das Ziel dann aus Meersalz, Sonne und Wellen besteht. Was die Zukunft so bringt hab ich noch nie gewusst - liegt vielleicht auch daran, dass ich absolut keine Entscheidungen treffen kann.