Ein Mann schnürt sich auf einer Treppe sitzend seine Sportschuhe. Bild: Pexels

Einstellungssache: Welcher Fitness-Typ bist Du? Dein Selbsttest

Auswertung: 

7x A: Hand aufs Herz: Fitness ist nicht wirklich Dein Ding, denn Deine Couch ist einfach bequemer als jede Hantelbank. Aber Sport ist nur am Anfang anstrengend — nach der ersten Routine und etwas Ernährungs-Umstellung wirst Du Dich automatisch fitter fühlen. 

6-4x A: Als Gelegenheits-Sportler musst Du schon manchmal japsen und es dauert etwas länger, bis Du wieder bei normalem Puls bist. Für einen gesünderen Lifestyle ist bei Dir jedoch noch Platz nach oben. 

4-6x B: Deine Gesundheit ist Dir wichtig und Du machst regelmäßig Sport. Du weißt aber auch Deine Pausen zu genießen und lässt ab und zu auch mal fünf grade sein. 

7x B: Ein fester Bestandteil Deines Lebens ist der Sport, denn er macht Dich wach und zufrieden, wenn andere nur auf der Couch rumliegen. Als Maschine nutzt Du jede noch so irre Situation und machst eine Sporteinheit daraus. ?

Weitere Tipps und persönliche Erfahrungsberichte findest du in Hanjos Buch & Hörbuch „WORKING ON A NEW ME“ 

Mehr von Hanjo Koch:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Andrea Piacquadio von Pexels; CC0-Lizenz