Egal ob Weihnachten, Geburtstage oder Hochzeiten – alle paar Monate versammelt sich die komplette Verwandtschaft zu einer Familienfeier. Dann kommen sie alle zusammen, die Tanten und Onkel, Cousins und Cousinen, Nichten und Neffen und Oma und Opa. Jede Großfamilie ist dabei verschieden, aber manche Personen und Eigenschaften bleiben immer gleich – mit Sicherheit auch bei deiner Verwandtschaft.

1. Die fürsorgliche Oma

Egal wie oft man es im Vorhinein anspricht, letztendlich reicht das Essen immer für die doppelte Menge an Gästen. Ist der Kuchen aufgebraucht, steht schon das Abendessen auf dem Tisch. Während die anderen dann noch schlafen, zaubert Oma in der Küche ein leckeres Frühstück. Davor, währenddessen und danach wird sich natürlich um die Sauberkeit der Wohnung gekümmert. Sich beklagen und zur Ruhe kommen kennt sie nicht!

2. Der senile Opa

Alle paar Wochen ist es wieder soweit und der mittlerweile leicht vergessliche Opa erzählt die immer gleichen unlustigen Witze und berichtet von früher – ob du willst oder nicht. Dann geht es um das harte Leben früher und den Krieg und dass sich ja sowieso alles geändert hat zu damals: ,,Das kennt die Jugend von heute ja gar nicht mehr, die sitzen ja sowieso immer nur vor ihren Handys…“