Film- und Serienhighlights im Januar

Hochstapler Stanton 'Stan' Carlisle (Bradley Cooper) zusammen mit Psychiaterin Lilith Ritter (Cate Blanchett).

Neues Jahr, neues Glück – und viele spannende Filme und Serien! Auch im Januar erwarten uns wieder einige Highlights auf Disney+, Amazon Prime, Netflix und im Kino. Hier findet ihr die Crème de la Crème des kommenden Monats!

Harry-Potter-Saga (Ab dem 1. Januar 2022 auf Netflix)

Genre: Fantasy; FSK: 6-12 Jahre

Ab dem 1. Januar 2022 sind endlich alle acht Teile des Titelhelden auf Netflix verfügbar! Die magische Geschichte rund um Harry Potter und seine Freund*innen Hermine Granger und Ron Weasley ist weltberühmt und hat bis heute eine riesige Fangemeinschaft.

In „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erfährt der 11-jährige Harry, dass er ein Zauberer ist und von nun an nach Hogwarts gehen wird, eine Schule für Hexerei und Zauberei. Dort erwartet ihn Zaubertrankunterricht, die magische Sportart Quidditch, magische Geschöpfe und den bösesten aller Zauberer – Lord Voldemort.

Wenn mich nicht gerade meine unstillbare Lust nach fantasiereichen Büchern und Filmen umtreibt, habe ich eine Schwäche für tiefgründige Kneipengespräche, kalten Kaffee, einsame Wälder und – natürlich – das Schreiben von alltäglichen, spannenden und neuen Geschichten.