Ein Anwärter für den Oscar? - Tick, Tick... Boom! Bild: Macall Polay/NETFLIX

Und schon ist wieder November – wie schnell die Zeit doch vergeht. Aber ein neuer Monat bedeutet auch jede Menge Film- und Serienhighlights, auf die wir uns freuen können. Hier findest du das Beste von Netflix, Disney+, Amazon Prime und aus dem Kino-Programm im November kompakt zusammengefasst.

Eternals (3. November, Kino)

Genre: Action; FSK: 12

Nach „Avengers: Endgame“ tritt eine neue Gruppe von Helden ins Licht, die schon lange vergessen war: Die Eternals, menschliche Überwesen, die die Erde und ihre Bewohner beschützen sollen. 

Die Eternals hatten über 7.000 Jahre die menschlichen Konflikte aus dem Hintergrund heraus beobachtet, doch seit Thanos die Hälfte des Lebens im Universum auslöschte und fünf Jahre später in „Avengers: Endgame“ es Hulk und seinen Verbündeten gelang, dies rückgängig zu machen, sind die Kräfte des Universums freigesetzt worden. Die baldige Zerstörung der Menschheit steht bevor.