Film- und Serienhighlights im Oktober

Zu sehen sind: Michael Bully Herbig, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Max Giermann, Kurt Krömer, Klaase Heufer-Umlauf, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schmitt, Larissa Rieß und Tahnee.

Der September neigt sich dem Ende zu und damit steht der Oktober und jede Menge neue Film- und Serienhighlights vor der Tür! Hier findet ihr zusammengefasst das Beste, was Netflix, Amazon Prime, Disney+ und das Kino im kommenden Monat für euch zu bieten hat.

Maid (Ab dem 1. Oktober 2021 auf Netflix)

Genre: Drama; FSK: keine Angabe

Die Miniserie basiert auf Stephanie Lands Bestseller-Memoiren „Maid: Hard Work, Low Pay, and a Mother’s Will to Survive“ und dreht sich um die alleinerziehende Mutter Alex (Margaret Qualley), die nach der Flucht aus einer Missbrauchsbeziehung plötzlich obdachlos ist. Schließlich nimmt sie einen Job als Reinigungskraft an, um ihrer Tochter eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Wenn mich nicht gerade meine unstillbare Lust nach fantasiereichen Büchern und Filmen umtreibt, habe ich eine Schwäche für tiefgründige Kneipengespräche, kalten Kaffee, einsame Wälder und – natürlich – das Schreiben von alltäglichen, spannenden und neuen Geschichten.