10 Fragen, 10 Antworten: Wie lerne ich am effektivsten für meine Klausuren, Christiane Stenger?

Christiane-Stenger-Gedächtnistraining-Lernen-Merken-Prüfung
  • Gedächtnis-Entspannung-Gedanken-Meditation

    9

    Wie beruhige ich mein Gedankenchaos und vermeide Stress?

    Christiane: „Ruhe in deinen Kopf bekommst du am besten mit Meditation. Es macht total Sinn, dass das so angesagt ist. Beim Meditieren lernst du, den Gedankenzug vorbeiziehen zu lassen und auch mal zwischen die Wagons zu schauen. 10 Minuten am Tag reichen voll aus, damit du morgens glücklicher und den ganzen Tag entspannter bist. Und speziell bei Lernstress ist das Schlimmste, was du machen kannst, dich über dich selbst aufzuregen. Setze dir klare Ziele und teile dir von vorne herein Zeit für Schönes ein. Wenn du eine der Techniken anwendest, gibt dir das auch gleich das Gefühl, dass du etwas tust. Und da es Spaß macht, sich Geschichten auszudenken, fühlt es sich nicht wie Stress an.“

Post a Comment

You don't have permission to register