Apathie in der Freundschaft

„Deine gute Laune nervt.“ – Wenn Freunde sich nicht mit dir freuen

Wie viel Apathie kann eine Freundschaft überstehen?

Ganz egal also, ob es nun Neid oder Desinteresse ist, was einen Menschen dazu bringt, sich für Freunde nicht freuen zu können – eine Überdosis ist von beidem nicht besonders gesund. Bevor es allerdings dazu kommt, sollte man sich einfach trauen, offen zu sein und anschließend auszumisten, denn man braucht nicht nur Menschen um sich, die mit einem die Depression an einem dunklen Montagmorgen überstehen. Sondern auch diejenigen, die einen sonnigen und gut gelaunten Montag mit einem zelebrieren können – zumindest ab und an.

Während ich so vor meiner Haustür stehe, merke ich, wie sich die Sonne wieder vor die graue Wolke geschoben hat und ich stelle fest: Die macht’s richtig. Manchmal sollte man einfach auf die grauen Wolken im Leben scheißen und sie beiseite schieben.