Fütterer is(s)t anders: Unkompliziert, schnell und lecker – vegan durch den Tag

Mittagessen: Easypeasy Dinkelpasta mit Tomatensoße, Zucchini, Räuchtertofu und Rucola

Mittags muss Kochen schnell gehen. Nichts bietet sich daher besser an als Pasta. Nach nur 20 Minuten steht meine momentane Lieblingspasta auf dem Tisch – perfekt für die Mittagspause im Home-Office. Im Gegensatz zu Nudeln aus Weißmehl sättigt Pasta aus Dinkel besser und enthält außerdem mehr Eiweiß und andere gesunde Nährstoffe. Koche 100 Gramm der Pasta nach Packungsanleitung in Salzwasser gar. In der Zwischenzeit schneide eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe in kleine Würfel und brate beides in einer Pfanne mit etwas Rapsöl an. Schneide eine Zucchini und 80 Gramm Räuchtertofu in Würfel, füge sie hinzu und lasse alles anbraten. Ergänze nach ca. fünf Minuten ein halbes Glas Tomatensoße – ich mag am liebsten fertige Tomatensoßen, um Zeit zu sparen – und lasse alles weitere fünf Minuten köcheln. Füge anschließend die gekochte Pasta zur Soße und vermische alles gut. Zum Servieren toppe ich die Pasta gerne noch mit einer Handvoll Rucola, frischem Spinat und Pfeffer aus der Mühle. Als Crunch und für mehr Geschmack ergänze ich am liebsten gehackte Nüsse, z.B. Mandeln, oder einen Esslöffel Hefeflocken.