10 Fragen, 10 Antworten: Ich finde meinen Partner nicht (mehr) attraktiv – was nun?

Liebe Sex Paartherapie Attraktivität Beziehung
  • Liebe Sex Paartherapie Attraktivität Beziehung

    4

    Wenn die sexuelle Anziehungskraft nie gegeben war, ist es möglich, trotzdem eine Beziehung mit jemandem einzugehen?

    Dr. med. Heike Melzer: Klar. Sex ist ja nicht alles. Sexualität hat drei Komponenten: Fortpflanzung, Liebe und Triebe. Wenn die Triebe nicht mit von der Partie sind, ist es schon mal ein bisschen schwieriger. Es gibt Menschen, denen Sex nicht mehr so wichtig ist oder die sich die Finger verbrannt haben. Sexualität ist ja nicht immer nur gut. Wenn sie schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind sie vielleicht ganz froh, wenn die Beziehung verkehrsberuhigt ist. Oder Paare, die schon Kinder haben und sich gut verstehen, aber keinen Sex haben, müssen sich ja nicht trennen. Dann hat man eben einen Best Buddy. Aber natürlich steht das auf wackeligen Beinen und es ist besser, wenn die Sexualität mit von der Partie ist, das ist ja meist das Exklusive in der Partnerschaft.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Post a Comment

You don't have permission to register