10 Herzensmenschen, die wir an Silvester um Mitternacht anrufen


  • 2

    Den Hassliebe Freund

    Seit zwei Jahren habt ihr euch auseinander gelebt und keiner von euch beiden weiß so genau warum, irgendwie gab es da diesen einen blöden Streit und seitdem redet ihr nicht mehr miteinander. Ihr wart mal so dicke und habt jeden Tag miteinander verbracht und, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst, du vermisst deinen alten Freund ganz schön und den ollen Streit würdest du nur zu gerne Beiseite legen. Ein Jahreswechsel scheint genau die richtige Zeit für einen Neuanfang zu sein, also wirfst du deinen Stolz in die Ecke und springst endlich über deinen Schatten.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.