10 Herzensmenschen, die wir an Silvester um Mitternacht anrufen


  • 3

    Den hotten Dozenten/Dozentin

    In der Zeit in der alle die Sektkorken knallen lassen, kannst du nur an Uni denken? Na, da kann doch nur ein hotter Dozent hinter stecken. Seit zwei Semestern himmelst du deinen Dozenten an, er ist gerade mal Anfang dreißig und jetzt bist du betrunken und voller irrationaler Neujahrsvorstellungen. Also willst du ihm endlich sagen, wie wahnsinnig du ihn schätzt und wie gerne du in seinem Seminar über die Geschichte der angelsächsischen Sprache sitzt. Vielleicht springt ja am Ende des Telefonats auch ein Date heraus.

     

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.