6 Fragen, 6 Antworten: Was sind eigentlich Kryptonit-Menschen?

Interview zum Thema Kryptonit-Menschen

  • 3

    Gibt es Menschen, die besonders anfällig für eine solche Verbindung sind?

    Es kam einmal eine Klientin zu mir, die sich von ihrem destruktiven Partner nicht trennen konnte, rational wohlwissend, dass er ihr nicht gut tut und dass sie an der Beziehung langfristig kaputt gehen wird. Während der therapeutischen Arbeit kam heraus, dass ihr Vater sie früher ständig kritisiert hat und ein Teil von ihm sich im Verhalten des Partners widerspiegelte. Zudem hatte sie ein negatives Bild von sich selbst und empfand sich als nicht liebenswert. Durch ihre innere Überzeugung und das frühere Verhalten des Vaters hat sie diesen Menschen sozusagen immer wieder angezogen.

    Bildquelle: Pexels unter CC0-Lizenz

Post a Comment

You don't have permission to register