„Liebes Kind“ auf Netflix: Alles zur deutschen Thriller-Serie

Eine Frau schafft es, sich aus der Gefangenschaft ihres Entführers zu befreien: Normalerweise gehört das ans Ende einer Thriller-Geschichte. In der Netflix-Miniserie „Liebes Kind“ geht die Handlung aber an diesem Punkt erst los.

Handlung

Fast ihr ganzes Leben lang hat Hannah in einer Hütte im Wald verbracht. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder lebt sie dort nach vorgeschriebenen Regeln: Sie selbst dürfen nicht bestimmen, wann sie essen, wann sie auf die Toilette und ins Bett gehen. Nach draußen darf Hannah nie – bis es ihrer Mutter Lena gelingt, sich selbst und ihre Tochter aus dem Haus zu befreien. Dabei verletzt sie sich jedoch schwer.

Es dauert nicht lange, bis die Polizei auf das Mädchen und seine Mutter aufmerksam wird und den Fall untersucht. Eine Spur bleibt allerdings aus. Ermittlerin Aida Kurt ist sich sicher, dass Hannah sie zu dem ominösen Haus führen kann. Doch das Mädchen erzählt nicht die ganze Wahrheit – oder will sie nicht erzählen.

Währenddessen geht ein älteres Ehepaar an die Presse: Sie sind sich sicher, dass Lena ihre verschwundene Tochter ist. Plötzlich scheint ein dreizehn Jahre alter Fall wieder lösbar zu sein.

Besetzung

Liebes Kind basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Romy Hausmann. Für die Regie der Miniserie waren Julian Pörksen und Isabel Kleefeld zuständig, die unter anderem für die Serie Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers bekannt sind.

Vor der Kamera bilden Kim Riedle und Naila Schuberth, die erst letzten Monat im Netflix-Blockbuster Bird Box: Barcelona zu sehen war, das Mutter-Tochter-Duo Lena und Hannah. Haley Louise Jones übernimmt die Rolle der Polizeibeamtin Aida Kurt.

Release und Trailer

Ab dem 7. September 2023 könnt ihr bei Netflix in die Geschichte von Lena und Hannah eintauchen. Hier seht ihr den Trailer zu Liebes Kind.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.