Frau die durch die Berge rennt

LiebesLeben: FOMO – Muss man wirklich alles ausprobieren?

Ich finde es erstaunlich, wie schnell man das Gefühl für den tatsächlichen eigenen Willen und für sich selbst verliert. Aber ich glaube auch, dass man es wiederfinden und mit der FOMO unter einen Hut bringen kann.

Denn wie gesagt bin ich der Überzeugung, dass FOMO durchaus ihre Sonnenseiten hat: Dass wir sie verspüren, ist ein Zeichen dafür, dass wir wissen, dass unsere Zeit auf dieser Welt begrenzt ist und dass wir sie gut nutzen sollten. Und meines Erachtens ist es gut, Erfahrungen sammeln zu wollen.

Ich will noch ganz lange ganz viele Erfahrungen sammeln. Und ich finde, das sollte jeder Mensch anstreben. Aber eben nur, wenn man das, was man macht, wirklich fühlt – und den Blick für die Welt nicht gegen den Blick für sich selbst eintauscht.

Mehr von LiebesLeben:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle:  Taryn Elliott on Pexels; CC0-Lizenz