movie coming of age filme liste

Made and raised in Germany: Die 9 besten deutschen Coming of Age Filme

 


  • 5

    Sommersturm (2004)

    Tobi und Achim sind quasi schon ihr ganzes Leben miteinander befreundet und rudern nicht nur gemeinsam, sondern masturbieren auch zusammen. Im Sommercamp ihres Rudervereins, wo sie sich auf einen Wettkampf vorbereiten sollen, verbringt Tobi allerdings lieber Zeit mit seiner Freundin Sandra, was Achim doppelt sauer aufstößt, da er heimlich in Tobi verliebt ist. Zarte Annäherungsversuche der hübschen Anke weist er verwirrt zurück und als dann noch eine schwule Rudermannschaft anreist, ist sein Gefühlschaos perfekt. Inmitten von jugendlich-heißblütiger Eifersucht, Verzweiflung und heftigem Liebesschmerz, versucht er, zu sich selbst zu finden und sich zu akzeptieren.