10 Sätze, die du bei jedem Heimatbesuch zu hören bekommst

Heimat Besuch Zug

  • 2

    Wieso bist du nicht öfter da?

    Die Frage stellst du dir auch, wenn du einen tollen Abend mit deiner alten Clique hattest oder mit deinen Geschwistern herumgealbert hast. Aber jedes Mal im Zug zurück am Sonntagabend spürst du eben auch diese gewisse Erleichterung und Vorfreude auf deine eigene Welt. Dein eigenes, selbst aufgebautes Leben ruft. Und außerdem ist die Fahrerei echt teuer.

Fotos: Die Hassliebe zur eigenen Heimat

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.