Keine Posen, keine Konventionen: Männer, wie sie wirklich sind

“Beauty comes in all shapes and sizes” – eine abgedroschene Phrase. Und ganz klar: Wir alle denken an die eher molligen Damen in ultraweißer Feinripp-Unterwäsche aus der “Dove”-Werbung. Oder Ähnliches. Auf jeden Fall nicht an Männer, oder? Wir finden: Vollkommen zu Unrecht! Auch Männer sind auf ganz unterschiedliche Weise schön, aber Weiblichkeit wird doch öfter dargestellt und vor allem bis in’s Unendliche auseinander genommen. Nichts wurde in letzter Zeit so sehr analysiert wie der weibliche Körper.

Aber wo bleiben da die Männer? Denn nicht nur Ryan Gosling ist ein schöner Mann. Hier kommen Männer aller Altersstufen und in allen Lebenslagen. Männer aus der ganzen Welt und Männer, wie sie nur selten fotografiert werden: echt und nah. Keine großen Posen, keine durchgestylten Fotostrecken, einfach nur der Mann an sich, so wie er nun mal ist. Der kommt nämlich auch “in all shapes and sizes”…