GamesInfluencerMalibuSommerSpiele

Mit diesen Spielen macht Malibu euren Sommer zum Event des Jahres

Es gibt Spiele, die funktionieren im Winter einfach nicht. Eine Wasserbombenschlacht zum Beispiel. Mit den Malibu Summer Games kannst du dafür sorgen, dass du dich auch im Winter noch an den schönsten Sommer aller Zeiten erinnerst [sponsored].

Ich hole aus und werfe sie mit ganzer Kraft in Richtung meiner Freunde. Sie fliegt wie in Zeitlupe vorbei an Passanten, kleinen Kugelgrills, freispringenden Hunden und Picknickdecken, trifft meinen besten Freund mit voller Wucht an der Schulter und… Platsch! „Getroffen!“, schreie ich noch euphorisch über die Wiese, bevor mich dasselbe Schicksal ereilt, allerdings mitten auf der Brust. Das will ich nicht auf mir sitzen lassen und greife tropfend direkt zur nächsten Wasserbombe. „Dich erwische ich auch noch!“

Seit einer halben Stunde hat sich unser Freundeskreis in zwei Lager aufgeteilt, die bereit und willig sind, sich für Ruhm und Ehre bis auf das letzte Hemd zu durchnässen. Bei Temperaturen von über 30 Grad sind allerdings selbst die nassesten Verlierer des Battles am Ende auch Gewinner – denn Abkühlung und Spaß sind wesentlich wichtiger als ein Platz auf dem Podest. Trotzdem ist natürlich jede Gruppe überzeugt, die beste zu sein. Und so bekämpfen wir uns zwischen Lachanfällen und Sommerdrinks, bis uns die kleinen Luftballons ausgehen und wir uns zum Trocknen in die Sonne setzen.

 

Super-Drench-Ball malibu games

 

Es ist Sommer und wir verbringen jede freie Minute an der frischen Luft. In unseren Wohnungen stauen sich Hitze und Wäscheberge, aber das interessiert uns jetzt nicht. Wir genießen lieber die Wärme am See oder saugen die Sonnenstrahlen am Fluss auf, treffen uns nach Feierabend lieber mit Freunden zum Picknicken, als in der Küche nochmal den Herd anzuwerfen und tauschen langweilige Longdrinks durch fruchtige Sommer-Cocktails aus. Denn Sommer ist nun mal nur einmal im Jahr und das will gefeiert und ausgenutzt werden. Schließlich wollen wir uns noch in 20 Jahren an diesen wundervollen Sommer, der nicht besser hätte sein können, erinnern.

Dafür, dass unser Sommer unvergesslich wird, sorgt auch Malibu. Der Kokoslikör schafft nicht nur Sommerstimmung für unsere Geschmacksknospen, sondern läutete bereits im Mai ganz nach dem Motto #weilSommer mit den Malibu Games 2018 den Sommer ein. Dafür versammelten sie 33 Influencer aus aller Welt und den Superstar Nick Jonas im paradiesischen Vietnam und ließen sie in Teams gegeneinander antreten. Neben der 30 Meter langen Wasserrutsche mussten sich die Teams in einigen weiteren Challenges beweisen. Beim Super Drench Ball hoben sie die normale Wasserbomben-Schlacht auf das nächste Level. Es galt, mit den prall gefüllten Bomben neben den Gegnern auch noch ein Tor zu treffen. Größere Herausforderung, aber auch gleichzeitig ein größerer Spaß!

 

 

Beim synchronen Sinken wurde auf Ausdauer gesetzt. Die Gruppen begaben sich auf eine Tanzfläche aus Oobleck, einem Gemisch aus Wasser und Stärke, das weder flüssig noch fest ist. Bleibt man ruhig stehen, so sinkt man sofort ein. Bewegt man sich aber schnell und regelmäßig – tanzt also auf der Stelle, so kann man auf dem Gemisch stehen. Die Spielregeln waren simpel: Wer am längsten oben bleibt gewinnt. Doch natürlich gab es auch ein paar Tollpatsche, die im weißen Nass einsanken.

 

 

Da aber die meisten von uns nicht unbedingt Unmengen an Stärke zuhause haben und sich so eine Oobleck-Tanzfläche nur schwer auf dem WG-Balkon aufbauen lässt, liefert uns Malibu Spiele, die wie geschaffen für einen Sommerabend mit unseren Freunden sind. Wir können gemeinsam den besten Haar-Flip trainieren, eine Synchron-Trockenschwimm-Kür einstudieren oder euch eben einen fetten Wasserbomben-Smash veranstalten.

 

Mach mit bei den Malibu Summer Games!

 

Alles, was wir dafür brauchen, ist eine Flasche des Kokoslikörs – aber der darf bei einem schönen Sommerabend mit Freunden sowieso nicht fehlen. An der Flasche selbst ist ein NFC (Near Field Communication) Chip angebracht. Dieser kann über eine kurze Distanz mit unserem Handy kommunizieren. Also einfach das Smartphone an die Flasche halten und schon leitet es uns auf die Malibu-Webseite, wo wir uns über unseren Facebook Account für das Gewinnspiel anmelden können. Daraufhin gelangen wir zu den ersten drei Challenges, aus denen wir uns eine aussuchen können – das beste Game Face vielleicht? Mit jeder abgeschlossenen Herausforderung schalten wir die nächste von insgesamt acht Challenges frei. Doch auch schon mit einem abgeschlossenen Spiel landen wir im Lostopf. Danach bleibt nur noch Daumendrücken – und mit ein wenig Glück sind die fetten Preise bald unser!

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: (c) Malibu

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren