9 Fragen, 9 Antworten: Meditation und Achtsamkeit

  • Meditation

    3

    Wie oft sollte ich am Besten meditieren, damit es Wirkung zeigt?

    Es gilt natürlich: Umso häufiger, umso besser. Genauso, wie das beim Sport auch der Fall ist. Es ist wichtig festzustellen, dass es mehr bringt, wenn man regelmäßig kurze Einheiten macht, als wenn man alle zwei Wochen drei Stunden meditiert. Für den Anfang ist es ausreichend, wenn man jeden Tag zwischen sieben und zehn Minuten meditiert. Wenn man einen Monat lang täglich schafft oder zumindest vier-, fünfmal die Woche, dann merkt man eine deutliche Veränderung.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!