Mobbing Gesellschaft Depression Schmerz

Mobbing: „Er sagte: ‚Ich könnte dir jetzt ganz leicht das Genick brechen.'“

Mobbing Gesellschaft Depression Schmerz

3. Sarah, 24

Meine Mitschüler machten mir täglich klar, dass ich nicht zu ihnen gehöre. Sie klauten mir meinen Turnbeutel und warfen ihn über meinem Kopf hin und her. Im Winter hielten mich auf dem Schulhof zwei Schüler fest, damit mir ein dritter einen Schneeball ins Gesicht werfen konnte. Am Schlimmsten war allerdings ein Schüler, der selbst nicht zu den Beliebtesten der Klasse gehörte. Er verfolgte mich auf Schritt und Tritt, packte mich grob an, fing mich an der Bushaltestelle ab und klemmte eines Tages meinen Kopf unter seinen Arm mit den Worten: „Ich könnte dir jetzt ganz leicht das Genick brechen“. Mittlerweile habe ich das Meiste davon vergessen oder das Gefühl, es wäre gar nicht mir passiert, aber manchmal kommen solche Erinnerungen hoch und dann merke ich, wie mich das selbst heute noch beschäftigt und wütend macht.

Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz