Amsterdam bei Nacht. © Jasmin Frey (www.instagram.com/iceblueeyesjazz)

Queeres Reisen: Wo ist es sicher und wo macht es Spaß?

Hannover! Theoretisch gesehen eine sehr einfach zu bereisende Stadt, bietet Hannover doch einen roten Faden, der von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit führt. Gut, der heißt vermutlich so, weil man ihn gerne verliert. Manchmal muss man nur die Straßenseite wechseln, aber oftmals deutlich weiter davon abkommen, um sein Ziel zu erreichen. Nichtsdestotrotz: Gemeinsam an der Leine entlang zu schlendern, bis hin zum Maschsee, ist super romantisch. Und auf dem Weg dorthin begegnen einem immer wieder Ampeln, auf denen die gleichgeschlechtlichen Ampelmännchen Händchen halten. Die Schwulenbar Burgklause ist sehr beliebt und findet sich nahe der wunderhübschen Fachwerkhäuser der Stadt. Wer möchte da nicht sofort seine Reisetasche packen?!

Hannover © Jasmin Frey (Jasmin Frey (@iceblueeyesjazz) • Instagram-Fotos und -Videos)

Mehr zum Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Aufmacherbild Amsterdem bei Nacht und alle Bilder © Jasmin Frey (Jasmin Frey (@iceblueeyesjazz) • Instagram-Fotos und -Videos)