„Sex And The City“ kommt zurück! – Ohne Samantha

Was wir erwarten können und welche Figur fehlen wird

„SatC“ zeigte die Reise durch die komplizierte Realität des Lebens und der Freundschaft der Dreißiger, die Fortsetzung soll die noch viel kompliziertere Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren Fünfzigern zeigen, so die Produzenten. Wir können also die Entwicklung der Charaktere sehen. Ist Carrie noch mit ihrem Mr. Big zusammen? Wie sehen Mirandas Kinder aus? Was treibt die charmante Charlotte? Nicht bekannt ist jedoch, wie es mit der verführerischen Samantha weitergeht. Denn Darstellerin Kim Cattrall sprach sie schon lange dagegen aus, noch einmal als Sam vor der Kamera zu stehen. Es bleibt spannend, ob die Serienmacher*innen es schaffen, die Rolle geschickt verschwinden zu lassen, oder aber eine andere Schauspielerin zu wählen. Beides ist für Fans noch undenkbar. Wird es dasselbe sein ohne eine der vier absoluten Ikonen? Wir werden es sehen. 

Kim Cattrall wird am Spin-off nicht teilnehmen; Foto: Sonia Recchia / Pimentel Studios

Ab Frühlingsende sollen die Dreharbeiten zu „And Just Like That“ starten. Wie auch zuvor soll Michael Patrick King Executive Producer sein, neu dabei sind jetzt als ausführende Produzent*innen auch die drei Schauspielerinnen. Sarah Jessica Parker (Carrie), Cynthia Nixon (Miranda) und Kristin Davis (Charlotte) stehen also für das Spin-off nicht mehr nur vor der Kamera.  

„And Just Like That“ geht mit diesem neuen Namen an den Start und wir können uns auf zehn Folgen á 30 Minuten freuen. Dabei kommen der New Yorker Flair, tolle Outfits und die Liebe sicher nicht zu kurz. Die Big-5-Weisheiten der Kultserie könnt ihr hier nachlesen, um die Wartezeit zu überbrücken und dabei in Vorfreude schwelgen.  

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: GIF, WikiCommons: Sonia Recchia / Pimentel Studios, Alan Light; CCO-Lizenz