BabyBilderFamilieFotografieFotosInternetKinderPhotoshop

Dieser Papa hört nicht auf, sein zuckersüßes Baby in Gefahr zu bringen

Stephen Crowly bringt seine kleine Tochter in die gefährlichsten Situationen. Was uns Schnappatmung bereitet, ist aber für einen guten Zweck.

Man traut sich fast gar nicht hinzuschauen: Ein kleines Baby, das sich am Treppengeländer entlang hangelt, ein riesen Küchenmesser in der Hand hält oder alleine eine Leiter hochklettert. Aber wo ist der Vater der kleinen Hannah, während sie ihre waghalsigen Stunts durchführt? Der bleibt immer brav an ihrer Seite und lacht sich ins Fäustchen – denn die Fotos sind natürlich alle nicht echt, sondern mit Photoshop gebastelt.

 

Die Story hinter den Bildern

 

Aber was bringt einen Vater dazu, sowas zu machen? Stephen Crowley erklärt gegenüber ZEITjUNG: „Ich bin 32 und wohne in Dublin. Meine Tochter heißt Hannah und ist 18 Monate alt. Als sie auf die Welt kam, wurde eine seltene Erkrankung namens HLH bei ihr festgestellt. Sie verbrachte die ersten 6 Monate ihres Lebens im Krankenhaus. Dort durchlief sie eine Chemotherapie und eine Knochenmark Transplantation. Von 27 Millionen Spendern weltweit waren nur drei davon geeignet. Am Ende bekam Hannah dann die Spende von einer anonymen, deutschen Dame. Und weil wir im ersten Jahr so viel verpasst haben, machen wir jetzt, frei von Isolation, tausende Fotos. Hannah geht es jetzt schon viel besser, sie hat immer Spaß, lacht sehr viel und hat, trotz allem was sie schon erleben musste, einen großartigen Humor.“

 

Grandiose Idee

 

Da Stephen als Designer arbeitet, dachte er, es wäre ziemlich lustig sein Baby mithilfe von Photoshop in gefährliche Situationen zu montieren. Die meisten Reaktionen auf seine Bilder fielen sehr positiv aus und der junge Vater teilt seine lustigen Fotomontagen gerne öffentlich, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass sie ganz einfach Spender werden können.

Unter diesem Link finden potenzielle, deutsche Spender alle Infos um gutes zu tun:

 

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren