2018DeutschlandEmojiJahresrückblickMatchTinder

A Year in Swipe: So tinderte Deutschland 2018

Liebe, Date oder Sex: Auf Tinder findest du alles. Dieser Jahresrückblick zeigt, wie der Durchschnitts-Deutsche dieses Jahr getindert hat.

Tinder: Der Ort, an dem Profile erscheinen, die von „Hilfe, was für ein Creep“ bis zu „OMG, bitte heirate mich“ reichen. Hier will jeder SOOO einzigartig sein! Gib’s zu, auch du hast dein Profil bis ins letzte Detail durchdacht und optimiert. Jetzt kannst du vergleichen, ob du wirklich so #individual bist. Denn Tinder veröffentlicht einen kleinen Jahresrückblick 2018 und wir haben ein paar Infos für euch rausgezogen.

 

Aufgepasst, Tinderellas und Internet-Casanovas!

Ein sonniger Montagabend (!) im August, 20 Uhr. Gemütlich liegst du auf deinem Balkon in der Abendsonne, in der Hand dein Smartphone. Ideale Tinder-Primetime. Das sagt zumindest die Dating-App.

Deutschland gehört übrigens zu den TOP 10 der Länder, in denen Tinder am häufigsten genutzt wird. Ob du aus Langeweile in der Vorlesung sämtliche Boys und Girls in deiner Umgebung abcheckst, dir dein Date fürs Wochenende klarmachst oder die Liebe deines Lebens findest. Freiwillig zugeben würde diesen übermäßigen Tinder-Konsum wohl niemand.

Das durchschnittlichste Tinderprofil sieht übrigens so aus:

📍
Wer zuletzt matched, schreibt zuerst.

Reisen 🌍 Eis, Pizza, Avocado 🍨 🍕 🥑 Game of Thrones 📺

🍷 🎓
Keine ONS! Bei Fragen einfach fragen 😉

🚭

Lieblingssong: Drake – In My Feelings

 

Obwohl jeder von uns dieses Jahr durchschnittlich fast 95 Liter Bier getrunken hat, ist auf Tinder trotzdem das Weinglas-Emoji beliebter. Na dann, Prost!

Und wenn es bisher mit der großen Liebe noch nichts geworden ist, solltest du dein Glück nicht aufgeben! Das lag nur am falschen Zeitpunkt. (Das kannst du dir jetzt zumindest einreden.) Am Valentinstag, zur Rock am Ring-Zeit und während dem MELT! Festival wurde in Deutschland am meisten nach links und rechts geswiped. Die Tage kannst du dir jetzt schon mal für das nächste Jahr freihalten.

Und wenn es dann soweit ist und du ein Date hast, mach irgendwas mit Pizza: Die ist in den Top 10 der am häufigsten erwähnten Lebensmittel im Profil in immerhin neun verschiedenen Ländern! Netflix and Chill klappt am besten mit Game of Thrones, dem Tatort oder Breaking Bad.

Das meist verwendete GIF auf Tinder ist übrigens der „winkende Fuchs“. Eventuell musst du jetzt beim Anschreiben kreativer werden, auf ein Standard-GIF hat schließlich keiner Lust…

via GIPHY

Na dann, swipen wir uns jetzt ins neue Jahr.

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash über CC0-Lizenz

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren