Twitter: Darum geht der #IchwähleAfD Hashtag viral

90 Prozent der auf Twitter geteilten Inhalte kann man getrost in die Tonne kloppen – die restlichen zehn Prozent sind eine wahre Goldgrube. Man könnte meinen, der Hashtag #IchWähleAfD gehöre in die erste Kategorie; schließlich wird er von eifrigen Wählern genutzt, die sich für ihre rechtspopulistische Partei aussprechen. Aber nein.

Dieser Hashtag ist einfach nur genial und heute innerhalb kürzester Zeit zum viralen Dauerbrenner auf Twitter avanciert – und das nur wegen einer einzigen, genialen Eingebung. Der User „BauN3RD“ war der Erste, der die Aussage #IchWähleAfD in seinem Tweet zweckentfremdete und mit einem sarkastischen Augenzwinkern erklärte, warum er die AfD wählt (oder auch nicht). Im Netz stößt er damit auf gewaltige Zustimmung und schafft schon bald einen neuen Trend. Wir finden: Die Ironie hat mal wieder gesiegt. Hier sind die Tweets, die wir am meisten feiern.