Amber Rose Walk Of No Shame

Video: Der Walk Of No Shame

Amber Rose galt lange Zeit nur als das Anhängsel der Rapper Kanye West und Wiz Khalifa. Khalifa und die ehemalige Stripperin Rose haben sogar einen kleinen Jungen zusammen. Nach einem Twitter-Streit mit dem vermeidlich ganzen Kardashian-Klan steht Rose nun endlich mit einer sinnvollen Aktion im medialen Rampenlicht: „Slut Walk LA„. Als ein Officer aus Toronto einer Gruppe von jungen Collegefrauen sagte, dass Sie sich nicht wie eine „Slut“ anziehen sollen, um sexuelle Belästigung zu vermeiden, reagierten viele Frauen und Männer absolut schockiert und wütend.

Erneut gibt es hier das sogenannte „Victim Blaming“. Die Frauen sollten sich doch bitte nicht so aufreizend anziehen, dann passiert so etwas auch nicht. „Geht´s noch?“, wird sich Rose gedacht haben so wurde der „Slut Walk“ ins Leben gerufen um gegen sexuelle Belästigung, Gender-Inequality und der Schuldzuweisung bei Opfern, vorzugehen. Um die Werbetrommel ein wenig ins Rotieren zu bringen, kooperierte Rose nun mit der Comedy Seite „Funny or Die“ für ein äußerst lustiges, aber auch wichtiges Video in einer Debatte um die Gleichstellung der Frau in unserer Gesellschaft. Männer rühmen sich mit Ihren Frauengeschichten und Frauen werden sofort als „Schlampe“ abgestempelt. Amber Rose zeigt mit diesem Video, dass es nicht so ist. Jede Frau sollte den eigenen Körper lieben. Ob man das alleine oder zu zweit macht, bleibt jedem selber überlassen.

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Funny Or Die/Walk Of No Shame with Amber Rose