„Wednesday“: Tim Burton bringt die Addams Family zurück

Die Addams Family hat mit Netflix ein neues Refugium gefunden: Wir durften die ersten Folgen von Tim Burtons „Wednesday“ bereits im Voraus sehen und verraten, für wen sich die Serie eignen könnte.

Ein wahrhaft magischer Ort

Wie der Name der neuen Live-Action-Serie bereits vermuten lässt, nimmt diesmal die makabre Tochter die Hauptrolle ein: Nachdem Wednesday mal wieder gezwungen ist, die Schule zu wechseln, wird sie von ihren Eltern auf die kuriose Nevermore Academy geschickt – ein Ort für Außenseiter*innen aller magischer Art. Die Teenagerin ist alles andere als begeistert, doch schon nach kurzer Zeit stellt sich der neue Schulalltag als weniger langweilig heraus, als sie vermuten konnte. Eine monströse Mordserie hält die nahgelegene Stadt in Atem und Wednesday stößt auf ein gefährliches Mysterium, das mit ihrer Familie zu tun hat.