„Yu Yu Hakusho“ auf Netflix: Die Realserie zum Anime

Ein Straßenschläger kommt nach seinem heldenhaften Tod weder in den Himmel noch in die Hölle. Stattdessen bekommt er die Möglichkeit, ein neues Leben als Dämonenjäger zu starten. Darum geht es in der Realverfilmung von „Yu Yu Hakusho“ auf Netflix.

Handlung

In Yu Yu Hakusho ist die Welt in drei Reiche aufgeteilt: die Menschenwelt, die Dämonenwelt und die Geisterwelt. In letzterer leben alle Menschen, die in ihrer Welt sterben. Auch Yusuke Urameshi soll nach seinem Tod dort sein neues Zuhause finden. Er starb, als er ein kleines Kind vor einem Auto rettete. Eine Tat, die alle Bewohner*innen der Geisterwelt überraschte. Denn eigentlich war Yusuke als Unruhestifter bekannt, der sich seine Freizeit mit Schlägereien vertreibt. Kurz nach seinem Ableben erscheint Botan, die Frau, die ihn eigentlich ins Geisterreich begleiten sollte. Sie hat eine Botschaft für ihn. Yusuke bekommt eine zweite Chance im Leben.

Koenma, der Herrscher der Geisterwelt, will den Teenager wiederbeleben. Die einzige Voraussetzung: Yusuke soll in Zukunft als Geisterdetektiv arbeiten. Er spürt Dämonen auf, die sich in die Menschenwelt verirrt haben. Abseits ihrer eigenen Welt sorgen die übernatürlichen Wesen immer häufiger für Chaos. Nach seiner Probezeit stürzt sich Yusuke in seinen neuen Job. Doch er merkt schnell, dass ihm die Kampfkünste seiner Welt als Dämonenjäger nicht viel bringen.

Besetzung

Yu Yu Hakusho basiert auf der Manga-Reihe von Yoshihiro Togashi, dem Autor von Serien wie Hunter x Hunter. Für die Umsetzung der Realserie waren Akira Morii and Kazutaka Sakamoto verantwortlich.

Hauptcharakter Yusuke wird in der Serie von Takumi Kitamura dargestellt. Shuhei Uesugi spielt Yusukes Partner Kazuma.

Release und Trailer

Ihr könnt euch Yu Yu Hakusho ab dem 14. Dezember 2023 bei Netflix ansehen. Hier der Trailer zur Serie.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.