ZEITjUNG MACHT MITTAG mit Frederik Götz, Ben Münchow, Philipp Pander und Matthias Starte

ZEITjUNG MACHT MITTAG: Schwäbische Spätzle mit Frederik Götz und Ben Münchow

Bei ZEITjUNG MACHT MITTAG laden wir coole und interessante Leute in unsere Redaktion in der Münchener Marsstraße ein und kochen und plaudern mit ihnen über das Leben und ihre derzeitigen Projekte. Manchmal wird dazu musiziert, mal vorgelesen, auf jeden Fall immer sehr lecker gegessen und viel gelacht. Bei der neunten Folge von ZEITjUNG MACHT MITTAG gab nicht nur ein köstliches Gericht, sondern auch einen hochkarätigen Gast.

 

Zu Tisch mit Freddy und Ben

 

Diesmal hatten wir gleich doppelt hohen Besuch in unseren heiligen Hallen in der Marsstraße: zum einen war Schauspieler Frederik Götz der Held am Herd und zum anderen gesellte sich sein Kumpel und Schauspielkollege Ben Münchow ganz spontan an unseren Tisch.

Freddy, gebürtig aus Erlangen und erfolgreicher Jungschauspieler, gab sich die Ehre und kochte mit uns. Seine aus Schwaben stammende Oma lehrte ihn vor langer Zeit die Kunst des „Spätzleschabens“ – Freddy hat damals anscheinend besonders gut aufgepasst und weihte uns in die Geheimnisse der schwäbischen Küche ein. Der betörende Geruch des Menüs lockte auch Schauspielkollege Ben Münchow an – und schwupps saß er am Tisch und ließ es sich mit uns schmecken. Die Gespräche waren geprägt von gemeinsamen Erinnerungen an den Dreh vom Film „Nirgendwo„, den unser ZEITjUNG-Brudi Matthias produziert hat. Was für Storys dabei ans Licht kamen, bleibt allerdings unser Geheimnis.

Ihr wollt uns dabei zusehen, wie wir hochprofessionell die Küche verwüsten? Dann checkt die letzte Folge von ZEITjUNG MACHT MITTAG aus: